Herzlich willkommen

Herzlich willkommen!



Aus Kiel zum Ziel - mit dem KIELIUS Airport-Bus!

Bis zu 19 Mal am Tag fährt der KIELIUS von Kiel über Neumünster zum Hamburg Airport und zurück - schnell, bequem und günstig. Tickets ab Kiel gibt es bereits für 20,50 Euro, ab Neumünster schon für 18 Euro (jeweils einfache Fahrt). Kaufen Sie Hin- und Rückfahrkarte zusammen, sparen Sie 5 Euro! Auch das Familien-Ticket ist ein tolles Angebot, Kindersitze sind im KIELIUS vorhanden - bitte vorher anmelden.

 



Zurzeit ist leider keine Kreditkartenzahlung möglich

Aufgrund von technischen Problemen ist es derzeit leider nicht möglich, im Onlineshop Tickets per Kreditkarte zu bezahlen. Bitte nutzen Sie stattdessen PayPal, um Ihre Tickets online zu kaufen. Beim Fahrpersonal im KIELIUS  sind Tickets gegen Bargelt zu erwerben.

Wir arbeiten an einer Lösung und hoffen, Ihnen die Kreditkartenzahlung so schnell wie möglich wieder anbieten zu können!

 



Verkehrsmeldung: Baustelle auf der A7

Max Maulwurf informiert über BaustellenDerzeit kommt es durch die Bauarbeiten an der A7 zu vielen Staus im Großraum Hamburg. Bitte planen Sie die mögliche Verlängerung der Fahrzeit in Ihre Reiseplanung ein. Wir empfehlen Ihnen, rechtzeitig vor dem Check-in mit dem KIELIUS in Richtung Flughafen zu starten.


Detaillierte Informationen zum aktuellen Stand der Baumaßnahme finden Sie auf der Internetseite des Landes Schleswig-Holstein.

 



KIELIUS-Infos

Leider können Sie das Kombi-Ticket bisher noch nicht im Onlineshop kaufen!
Sie erhalten es direkt bei Ihrem Taxifahrer:

Vineta Taxi
Diedrichstraße 4
24143 Kiel
Tel.: 0431 77080

www.vineta.net


Taxi Bogalski
Aalborgstr. 63-71
24768 Rendsburg
Tel.: 04331 22033

www.taxi-bogalski.de

  



Information zur Einstellung des Kombi-Tarifs Neumünster ab 11. Dezember 2016

Ab dem 11. Dezember 2016 wird das Kombi-Ticket in und um Neumünster leider eingestellt. Der Service kann dann nicht mehr angeboten werden, auch wenn Sie bereits ein KIELIUS-Rückfahrticket inklusive Taxi gekauft haben und dieses erst am bzw. nach dem 11. Dezember 2016 nutzen wollten. Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung. Selbstverständlich erhalten Sie in diesem Fall eine Erstattung in Höhe des Taxi-Anteils. Bitte senden Sie dazu Ihren Originalfahrschein an die Autokraft GmbH, Niederlassung Kiel, Kundenservice, Bunsenstraße 2, 24145 Kiel. Nennen Sie uns dabei auch Ihre IBAN-Nummer und das Datum Ihrer KIELIUS-Rückfahrt. Für Fragen erreichen Sie uns telefonisch unter 0431-66 62 22 oder per E-Mail an kielius@deutschebahn.com

Der Kombi-Tarif für Kiel und Rendsburg ist von der Änderung nicht betroffen.

 


 

Studentenrabatt

Studierende der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und der Muthesius-Kunsthochschule Kiel fahren mit ihrem gültigem Semesterticket und einem Lichtbildausweis besonders günstig, z.B. von Kiel zum Hamburg Airport für nur 7 Euro. Als Hin- und Rückfahrtticket kostet es 12 Euro. Die Tickets bekommen Sie direkt bei Ihrem KIELIUS-Busfahrer.

 


 

25 % Rabatt für Besitzer einer BahnCard

Sie besitzen eine BahnCard? Dann sparen Sie auf eine einfache Fahrt im KIELIUS 25 % des Fahrpreises. Als Erwachsener zahlen Sie so nur 15,40 Euro statt 20,50 €.
Um bei Hin- und Rückfahrt zu sparen, buchen Sie im Fahrkartenshop bitte zwei einzelne Tickets.

Die BahnCard müssen Sie beim Einstieg in den KIELIUS zusammen mit Ihrem Ticket beim Fahrer vorzeigen!

 



Sie haben Fragen oder Anregungen?

Ihr KIELIUS Busfahrer ist Ihr erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Fahrt zum Hamburg Airport und zurück.Sie haben noch Fragen zum KIELIUS, zu unseren Tarifen und Tickets? Oder möchten Sie uns eine Rückmeldung oder Anregung zu Ihrer KIELIUS-Fahrt geben?

Viele Antworten auf Ihre Fragen finden Sie auf der Seite FAQ. Wenn Sie dort nicht die passende Antwort finden, wenden Sie sich gern an unseren Kundenservice.
Wir helfen Ihnen gerne weiter:

Autokraft GmbH
Niederlassung Kiel
Kundenservice

Bunsenstr. 2
24145 Kiel

Tel.: 0431/666222
Fax: 0431/710777


Hinweis

Bitte prüfen Sie nach der Ticketbestellung Ihr E-Mail-Postfach und zur Sicherheit auch Ihr Spam-Postfach.
Sollte Ihr KIELIUS-Ticket spätestens nach 30 Minuten noch nicht bei Ihnen angekommen sein, melden Sie sich bitte zeitnah beim Kundenservice. Muss der Ticketversand neu ausgelöst werden, kann dies nur während der Bürozeiten der Niederlassung Kiel erfolgen (Mo bis Do 8 bis 15 Uhr, Fr 8 bis 14.30 Uhr).